Berlin im Urlaub

Verkehrssituationen wie vor dreißig Jahren (Frankfurter Allee um 12:00 Uhr so leer wie sonst nachts um drei, Parkplätze am Kudamm ohne Ende zu haben, in dreißig Minuten von Pankow nach Waldesruh) – was ist los hier? Ferien? Hitzekoller? Beides?

Ich persönlich glaube einfach, dass wir die Stadt total geschafft haben: Erst der Karneval der Kulturen, dann die Fussball-WM, dann die Loveparade und gestern noch der CSD. Das war Action ohne Pause, ohne Ende.

Und nun braucht die beste Stadt der Welt einfach mal einen friedlichen Sonntag. So mit Kaffee, Kuchen und Nichtstun.

2 Comments so far

  1. Hannes on Juli 25th, 2006

    wie vor dreißig jahren? bist du überhaupt schon so alt? ;-)

  2. Karsten Samaschke on Juli 26th, 2006

    Ja, seit zwei Wochen schon. Ich weiß also, wovon ich rede… :-)